Willkommen beim Freundeskreis der Grundschule Ladelund e.V.


 

Biike 2024

Biike 2024

Am Mittwoch den 21.02.2024 freuen sich der Freundeskreis der Grundschule Ladelund e.V. und der Förderverein KITA Ladelund e.V. wieder darauf das Biikebrennen durchzuführen. Liebe Ladelunder, lasst uns am 21.02.2024 ab 17:30 Uhr bei u.a. Bratwurst, Waffeln, Popcorn, Glühwein, Bier und Kinderpunsch einen gemütlichen Abend verbringen. Der Veranstaltungsort ist das künftige Baugebiet ,,Auf den Toften” zwischen Feuerwehr und Toft hinter der Zimmerei Mathias Delfs.

Übergabe Demobrett für die Schach AG!

Übergabe Demobrett für die Schach AG!

Mitte Januar 2024 wurde das neue Demobrett für die Schach AG geliefert und in die Nutzung übernommen. Herr Biegall, der die AG ehrenamtlich leitet, ist sichtlich begeistert, dass er seinen Schülerinnen und Schülern die Schachzüge nun noch nachvollziehbarer darstellen kann. So kann sicher der eine oder andere knifflige Schachzug geübt werden.

Ein Stück mehr Sicherheit

Ein Stück mehr Sicherheit

Am 21.12.2023 freuten sich die Grundschüler, als sie ihr Geschenk des Freundeskreises öffneten. In diesem Jahr stand die Weihnachtsüberraschung ganz unter dem Motto -Sicherheit-! Die mit dem Logo des Freundeskreises bedruckten Warnwesten sorgen in der Dunkelheit für eine bessere Erkennung unserer Grundschüler. Wir wünschen allen ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024! -der Vorstand-

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 07.11.2023 fand in lockerer und entspannter Atmosphäre die Jahreshauptversammlung des Freundeskreises statt. Der 1. Vorsitzende, Matthias Kohlhardt, berichtete über Förderungen sowie Aktivitäten des Vereins. Nach Vorstellung des Kassenberichtes wurden zwei Kassenprüfer für 2023 – 2025 neu gewählt. Einstimmig fielen die Stimmen auf Finja Dittmann und Steffi Sönnichsen. Wir gratulieren und wünschen viel Freude im Ehrenamt. In der anschließenden offenen Gesprächsrunde wurden zahlreiche Ideen zusammengetragen. Es war ein gewinnbringender Austausch und schlussendlich eine zielführende Jahreshauptversammlung.

Informationen

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.12.2023

Termin- und Ferienplanung Schuljahr 2023/2024

Die aktuelle Termin- und Ferienplanung der Grundschule Ladelund für das Schuljahr 2023/2024 finden Sie gleich hier.

 Terminplan 2. Halbjahr 23_24 GS Ladelund.pdf


Zurück zur Übersicht


Sie sind noch kein Mitglied?
Dann füllen Sie doch einfach den Mitgliedsantrag aus, den Sie hier finden.
Sie möchten eine Spende überweisen?
Gerne auf folgendes Konto:
Empfänger: Freundeskreis GS Ladelund e.V.
IBAN: DE66 2176 3542 0006 6400 60
Bank: VR Bank Nord eG

Selbstverständlich sind Mitgliedsbeiträge wie auch Geldspenden steuerlich abzugsfähig. Wir sind ein eingetragener, vom Finanzamt nach der AO als gemeinnützig anerkannter Verein und somit berechtigt Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) auszustellen.